image1 image2 image3 image5 image7 image10 image11

Ein Sternbild für Flappi

1. Teil (45 Minuten)

Nacht für Nacht saust Flappi durch die Luft - wie eine ganz normale kleine Fledermaus. Doch etwas unterscheidet sie von ihren Artgenossen: Der Sternenhimmel und seine Geheimnisse haben ihre Neugier geweckt. Nur leider kann ihr niemand aus der Verwandtschaft Antworten auf ihre vielen Fragen geben.

Eines Tages verirrt sich Flappi in eine Sternwarte und lauscht einer Führung. Dabei erfährt sie von den Sternen, den Sternbildern und dem Mond. Jetzt ist Flappi nicht mehr zu halten. Dieser Abend war für sie so aufregend, dass sie noch viel mehr erfahren möchte. Sie fliegt durch den Kuppelspalt hinaus in die Nacht und dem größten Abenteuer ihres Lebens entgegen.

15 Minuten Pause

2. Teil (ca. 30 Minuten)

Der zweite Teil wird individuell nach dem Alter der anwesenden Kinder gestaltet.
Die Kinder starten mit den Astronauten zur Internationalen Raumstation und sehen, wie die Raumfahrer im Weltall leben und arbeiten, oder lernen die Planeten unseres Sonnensystems kennen.

Diese Programm eignet sich für Kinder ab 5 Jahre.

Kartenreservierung wird empfohlen.

Dieses Programm kann auch als Gruppenveranstaltung zu gesonderten Termine gebucht werden.

Hier geht es zum Programmtrailer.

 

Das Vorhaben wird gefördert über das Programm LEADER:

"Ein neues Kinderprogramm für das Zeiss Planetarium und die Volkssternwarte Drebach"

Kauf und Einrichtung eines Fulldome-Kinder-Programms "Ein Sternbild für Flappi" für das Planetarium Drebach mit entsprechenden begleitenden Werbemaßnahmen